Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 18:35

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mil-Mi 24 Hind der NVA 1:35 mit Panzertransporter
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 18:04 

Länderflagge: Germany (de)

Für diesen Beitrag von matt_webster dankte: Hesse
Als mein letzter Panzertransporter fertiggestellt war, dachte ich mir, dass ein passender Hubschrauber sich darüber gut machen würde. Schaut hier das Ergebnis.

Kurz noch ein paar Eckdaten:

- Trumpeter bietet Hubschrauber im Panzermaßstab 1:35 an; die Modelle sind also exakt maßstabgetreu.

- Fliegend wurde der Hubschrauber natürlich mit eingefahrenem Fahrwerk gebaut, entgegen der Bauanleitung.

- Das Abziehbild entpuppte sich als größte Herausforderung des gesamten Projekts! Es ist schlicht und einfach so nicht erhältlich. Es gibt zwar zig Abziehbilder von Hinds in 1:35 (von Afghanistan, Äthiopien, Sri Lanka....bishin zu sonst welchen Bananenrepubliken) nur eben keines der NVA-Luftwaffe in 1:35. Ich fand eine hochaufgelöste Bilddatei des Abziehbildes des Revellbausatzes im Netz und dieses druckte ich auf speziellen Papier für Abziehbilder aus, so kam ich dann doch noch an die Decals.

- die Figuren waren ja nicht bei dem Bausatz dabei, es ist eine Ostblock-Hubschrauberbesatzung in 1:35. Weil sie für das enge Cockpit zu groß waren, mussten einige Körperteile entfernt werden. Natürlich kann man davon nun nichts mehr sehen.

- Die Vorlage für die Bemalung der Figuren stammt aus Youtube-Videos, wo die Heli-Besatzungen der NVA zu sehen sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild