Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 05:22

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CRX Si von Fujimi
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 14:20 

Länderflagge: Germany (de)
Hallo,

ich heiße Patrick und bin 21 Jahre jung. Falls ich hier im falschen Bereich bin verschiebt mich ruhig :nixweiss:
Ich Sammel schon seid zich Jahren Modellautos aus Metall.....seid neusten habe ich Modelle von Hot Works wo man Felgen,Inneraum usw wechseln kann. Doch mich hatte schon immer gereizt ein Auto selber zu bauen,deswegen hab ich mir bei Ebay einen CRX Si bestellt auf den ich gerade warte :zustimm: Für mich als Honda Liebhaber natürlich das Non Plus Ultra :flehan:

Da das mein erster Bausatz ist hab ich gleich Fragen.

Die Blinker bzw Rückleuchten werd ich sicher selber anmalen dürfen. Welche Farben nehm ich da am besten? Brauch Orange und Rot!

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet und ich durch euer wissen mein erstes "Projekt" relativ gut hinbekomm!! ;D :ja:

MFG

Betreff des Beitrags: Re: CRX Si von Fujimi
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 15:22 

Plz/Ort: Im schönen Emsland
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich gehe mal davon aus, das die Rückleuchten etc aus klarem Plastik sind. Dann würde ich dir rot klar (731) und orange klar (730) von den Revell Aqua Colors empfehlen. Die bekommst du günstig in so ziemlich jedem Spielzeuggeschäft.
Ein schönes Auto hast du dir da ausgesucht! Ein Freund fährt einen auf nem Integra Motor ;).

Gruß Manuel

BeitragVerfasst: 15.09.2012, 17:32 

Plz/Ort: Hessen / LDK
Also mit den klaren Revell hatte ich's auch anfangs probiert, aber sehr viel cooler fand ich den Tipp hier aus Forum mit den Tamiya Enamel transparenten Farben. Die sind echt klasse.
Die Revells sahen bei mir so erschrocken aus und die Enamels sind schön kräftig.
Entscheide selbst.

Chriz

viewtopic.php?f=4&t=14460

Das ist der Link mit dem Tipp und Bildern dazu.
You're welcome

BeitragVerfasst: 15.09.2012, 20:08 

Woher kriegst du die Farbe von Tamiya?

Ich selber habe einen Civic EJ2 und meinen Bruder einen EJ6 mit B16 Motor ;)
Aber CRX mit B18 ausm ITR ist schon ne Waffe :flehan: :flehan: :flehan:

BeitragVerfasst: 16.09.2012, 09:56 

Naja, also Google, Amazon, ebay. Das wird dir bestimmt helfen, wenn du keinen guten Fachladen in der Nähe hast.
Ich hab erst in 40km nen halbwegs ordentlichen Laden. Das lohnt sich selten. Hab bei ebay 2€ pro Flasche incl Versand ausm Ausland bezahlt und eben eine Woche gewartet.

Gruß

Chriz

BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:34 

Okay ich dank dir erstmal ;) Bei uns ist der nächste Modellbauladen auch ungefähr eine dreiviertelstunde fahrt entfernt also wenn ich da durch zufall mal bin geh ich rein aber sonst lohnt sich das für 4 Euro farben wirklich garnicht wie du schon sagst :nein:

Und zum lackieren nehm ich ganz normalen Lack wie ich auch für ein echtes Auto nehme?
Muss ich den kleinen dann vorher anschleifen und Grundieren? Besser wär es oder?
Wenn ich im Internet nach Felgen suche steht immer da für 1:24 und 1:18. Aber wenn die auch für ein 1:18 Auto sind werden die doch für ein 1:24 Auto zu groß sein?! Ich brauche Felgen die Aussehen wie 15 Zoll! :)

BeitragVerfasst: 16.09.2012, 18:24 

Also evtl solltest du mal hier nach nem "newbie-thread" suchen, wo alles schon beschrieben ist.
Aber wir helfen natürlich auch so gerne.

Lack: Es gibt natürlich verschiedene rangehensweisen. Aber egal wie du lackierst, erstmal die Karosse im Spülibad entfetten ist eine gute Basis, damit der Lack hält.

Wenn du nicht mit Airbrush arbeiten kannst oder willst, machste das eben mit der Dose. Je nachdem, was du da für Lack verwendest, müsstest du evl auch primern. Ist blöde, alle eventualitäten zusammenzufassen. Also am besten mal schreiben, welche Möglichkeiten und Wünsche du hast.

Ich hoffe, ich Krieg keinen Ärger für den Link, aber da. http://www.scaleproduction.de/ solltest du dich mal umsehen.
Felgen, Bremsscheiben, Kabel, Schläuche und und und. Bei ebay gibts auch aus m Ausland massig Felgen in diversen Designs und größen. Den Link spar ich mir. Das findste schon

Gruß

Chriz

BeitragVerfasst: 22.09.2012, 10:08 

Also brauch ich ihn vorher nicht anschleifen sondern nur entfetten?

Mein Baby kam die Woche mit der Post und da ich ja auf Montage arbeite konnte ich es leider erst gestern auspacken aber ich freu mich schon riesig aufs Basteln :ja: :ja:

Bild
Bild

....man kann ihn sowohl als Rechts aber auch als Linkslenker bauen. :zustimm: Wird wahrscheinlich ein Rechtslenker ;)

Bild

Und licht hab ich auch bestellt damit er ein bisschen "echter" wirkt :D

Bild

BeitragVerfasst: 22.09.2012, 14:52 

Soo und gleich mal was neues von mir. Hatte noch Felgen zu Hause wo ich finde das sie ganz gut zu dem CRX passen ;)
Und eine Farbe habe ich mir auch schon ausgesucht und zwar ein Weiß Gold was es original bei Opel gibt ;)
Werde mich vielleicht heute oder morgen ans lackieren machen :)

Bild
Bild

BeitragVerfasst: 23.09.2012, 22:05 

So bin dann heute mal in unsere Schrauberhalle gegang um den CRX zu lackieren :ja:
Find ich für eine Dosen lackierung eigentlich garnicht verkehrt ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...dann den Tacho eingeklebt

Bild
Bild

...die in Hondafahrerkreisen sehr beliebten CRX Sitze vollendet mit dem Schriftzug

Bild
Bild

UND HIER DAS ENDERGEBNIS VOM LACK!!!

Bild
Bild

nächstes Wochenende gehts dann weiter ;)

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]