Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 10:49

Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DTM Audi A4 + Mercedes Benz C- Klasse
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 15:10 

Länderflagge: Germany (de)
Ich beginne mit meinem BB des Revell DTM A4 leider etwas spät, aber besser als garnicht. :D

Spät, weil er schon größtenteils zusammen gebaut und lackiert ist. Auf die beiden Bausätze komme ich im laufe des BB's noch.

Mein erster Eindruck als ich die Schachtel des A4 öffnete war sehr gut. Die Teile an sich sind sehr gut wiedergegeben, die Front aber mal weggelassen, denn das was unter der abnehmbaren Motorhaubenverkleidung wiedergegeben ist, ist totaler Schrott, und die Bauweise der Felgen ist auch nicht gerade eine positive Entwicklung von Revell, umständlich um es kurz zu sagen. Tamiya dagegen kann ich zum thema Felgen nur positiv erwähnen.
Der Trost dafür ist das sehr gut wiedergegebene Chassie. Ich habe den Scheider A4 gebaut, der von Kristensen liegt aber auch noch im Schrank, der wird aber ne ordentliche Behandlung erfahren da ich wenigstens bei dem die abnehmbare Motorhaube ablassen möchte. Hier mal mein Fortschritt zum A4:

Bild
Bild
Bild

Ich hab ihn aber mit revell anthrazit matt 09 lackiert, da das originalbildern näher kommt als sm 302 wie es in der anleitung steht, das ist viel zu schwarz ;)

Außerdem habe ich den Grill vorne ausgesägt und durch gitter aus dem hause scalproduction.de ersetzt, ist zwar nicht sehr sauber gelungen aber es geht noch, wie findet Ihr es?

Die Scheibenrahmen habe ich von innen mit sm 302 angemalt, möchte aber gern noch versuchen diese von außen mit Carbondecals zu dekorieren da es am original auch so war und farblich nicht so eintönig wäre. Die Bremsen muss ich noch lackieren, die Auspuffers müssen auch noch farbe bekommen. Wenn das fertig ist bekommt er ne schicht klarlack, die decals und nochmal ne schicht klarlack matt verpasst.

Nun zum Benzi,

Die C-Klasse habe ich mir heute gekauft, da ist gibt es den ersten schlag ins Gesicht wenn man liest: C-Klasse DTM 2011. 2011 hatte Spenglers C-klasse ein Facelifting bekommen, das im Bausatz gebotene ist 2009 oder 2010'ner Version. Hier gibt es die selben Kriterien wie beim A4. Alles klasse außer Fahrwerk, Felgen und alles unter der Motorhaube verkehrt. Hier bekommt Ihr aber alles mit vom ersten teil an. Also bis die Tage und ich hoffe auf reichlich mitleser und natürlich kommentare und kritik.

im Bau:

seit langem Modellbauabstinenz

Betreff des Beitrags: Re: DTM Audi A4 + Mercedes Benz C- Klasse
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 00:07 

Abend, :hallo:

Ich habe noch ein paar kleinigkeiten lackiert, da wären einmal die Bremsen, die werde ich beim Kristensen A4 auf jedenfall neu bauen oder durch welche vom zubehörmarkt ersetzen, die Radnaben der Felgen wurden bemalt, die Ränder der Scheibenteile wurden von außen mit klarlack bemalt, die Auspuffrohre wurden bemalt, und ein paar Teile an der Karosserie wurden mit einem Gemisch aus matt 09 und eisen 91 bemalt. Viel spass mit die Bilder, auch wenn die Qualität nicht so gut ist.

Bild
Bild
Bild
Bild

im Bau:

BeitragVerfasst: 12.08.2012, 02:19 

Ich hab mich mal an eine der beiden Seitenscheiben gewagt. Es ist zwar ein bissl knifflig die Carbondecals passend zurecht zuschneiden, aber mit etwas geduld hat es geklappt. Hier der erste Scheibenrahmen der mit Carbon dekoriert wurde:

Bild
Bild

Bild

Heute irgendwann werd ich noch den zweiten Scheibenrahmen eincarbonieren und dann wars das erstmal, bin gespannt wie sich das machen lässt da in der rechten scheibe ja der tankeinsatz ist. ;D

im Bau:

BeitragVerfasst: 12.08.2012, 09:19 

Plz/Ort: Hessen / LDK
Hast du lackmäßig noch was mit der Karosserie vor? Irgendwie leuchtet einem da noch weiß entgegen (Fahrerseite Dach zur Scheibe und hinten zur Heckscheibe auch).

Ansonsten siehts schon mal nicht schlecht aus. Bin aufs Ergebnis gespannt. Hab den A4 und auch den Schumi Benz hier rumliegen. Ich glaube aber, daß ich sie eher Original baue (naja, sofern das der Bausatz hergibt, haste ja schon erwähnt, daß es nicht passt).

Chriz

BeitragVerfasst: 12.08.2012, 14:23 

Hi Chriz, gut das Du es erwähnst, die stellen muss ich noch nachpinseln das hab ich gestern vergessen :embarrassed:

So werd mich mal an den zweiten rahmen versuchen, vielleicht gibt es noch bilder heute.

im Bau:

BeitragVerfasst: 12.08.2012, 16:06 

So es gibt noch Bilder. Diesmal habe ich das Carbonteil in einem Stück aus dem Bogen herausgetrennt. Ich habe die Scheibe auf die Rückseite des Bogens gelegt und mit dem Bleistift ne schablone aufgezeichnet und diese dann ausgeschnitten. so geht es relativ einfach und es passt zu 99% identisch auf den Rahmen.
Die weißen stellen der Karosserie wurden auch noch nachgepinselt.

Bild
Das einzig doofe ist, dass das Carbondecal von revell für die Tankabdeckung heller ist als die Carbondecals von scaleproduction, mich stört es jetzt nicht erheblich, aber es sieht schon etwas komisch aus.

Bild
...keine weißen stellen mehr :zustimm:

im Bau:

BeitragVerfasst: 13.08.2012, 19:29 

Der Audi hat heut morgen sein glanzkleid bekommen, vorhin hab ich begonnen die Decals anzubringen, leider hab ich nur die Frontabdeckung geschafft.

Bild
Bild
Bild

im Bau:

BeitragVerfasst: 14.08.2012, 08:33 

Plz/Ort: Eifel / WIL
Wow, Du legst aber ein Tempo vor!!!
Sieht super aus bisher. Die Carbon-Decals um die Fenster waren bestimmt nicht einfach! ;)

im Bau:
Space Shuttle Launch Pad STS-135

BeitragVerfasst: 20.08.2012, 12:56 

So wieder ein kleines Update, die karo wurde komplett mit den Decals versehen, das vorderteil des Unterbodens wurde mit Carbon eingedeckt. Die Grillumrandung wurde mit Alclad II gebrusht, die Scheinwerfergläserränder wurden noch in der Wagenfarbe bepinselt. Die Rückleuchten und deren einsätze baue ich ein wenn geklarlackt wurde.
Da dieses Modell an manchen Ecken nicht sehr gelungen ist wird der A4 ein Testmodell bleiben, durch die Macken des Bausatzes habe ich aber den Vorteil den zweiten A4 und den Benz besser zu bauen und zu detailieren. Er bekommt noch ne schicht klarlack matt und dann bekommt er einen hinteren Stellplatz in der Vitrine.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

im Bau:

BeitragVerfasst: 21.08.2012, 01:51 

Das letzte Update, der Audi ist fertig, das fertige Modell entschädigt auf jeden fall für die o.g. Fehler im Bausatz.

Morgen kommen nochmal ordentliche Fotos bei tageslicht. Aber mit der Glasplatte als Untergrund das hat was finde ich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

im Bau:

BeitragVerfasst: 21.08.2012, 12:29 

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

im Bau:

BeitragVerfasst: 21.08.2012, 13:58 

Sau geile Bilder! Der matte Look gefällt mir sehr gut. Deine Carbon-Decals habe ich ja schon gelobt. ;)
Der Rest ist aber auch tip top!!!

Als nächstes vielleicht ein Rallye-Auto? Die fahren ab Freitag hier am Haus vorbei. ;)

im Bau:

BeitragVerfasst: 21.08.2012, 14:08 

Danke Jörg, ja mit dem matt-look ist mal was anderes im Bereich Auto Motorsport.

Nö Rallye kommt nich, werde evtl. den Benz und den 2. A4 hinterher bauen, für den Benz hab ich ein gutes Foto im i-net gefunden wo die Motorabdeckung und der andere Abdeckungskram zu sehen sind, das wird ne schnitzerei vom feinsten. :stupid:
Aber wie soll ich das verstehen: Die fahren ab Freitag hier am Haus vorbei. ;)
Kommt ein fertiges Rallymodell von dir?

im Bau:

BeitragVerfasst: 21.08.2012, 15:29 

Sascha hat geschrieben:
Aber wie soll ich das verstehen: Die fahren ab Freitag hier am Haus vorbei. ;)
Kommt ein fertiges Rallymodell von dir?

Am kommenden Wochenende ist ja Rallye WM in Deutschland. Und da fahren die quasi an meiner Haustür vorbei. ;)
Also wer die Gelegenheit hat sich das mal anzusehen, der sollte es tun!!! Das ist Wahnsinn, wie die Jungs ihre Autos durch die Weinberge jagen! :ja:

im Bau:

BeitragVerfasst: 22.08.2012, 22:24 

Plz/Ort: Berlin
Länderflagge: United Kingdom (uk)
@Sascha

Gratulation zu dem gelungenen Modell :gut:

Sehr sauber gebaut und vor allem lackiert. Einzig die Auspuffendrohre würde ich am Ende etwas einschwärzen, da es jetzt innen etwas nach Verschlusspropfen aussieht.....aber ansonsten tip-top gebaut :zustimm:
Ich hab den Kristensen zu 90% fertig und bin von den Bausatz sehr begeistert. Die Lackierung ist zwar recht aufwendig, aber wenn er dann mal fertig wird, dann ist er eine Augenweide :D

Gruß Olla

Milestones in the history of aviation.......The F-104 Starfighter
 Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste