Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 23:38 

Länderflagge: Germany (de)
Hallo,

ganz frisch dazugekommen, wollte ich mich mal kurz vorstellen in eurer Runde hier. Ich bin der Ralf und komme aus der Mitte Sachsens. Die Passion für den Modellbau entstand bei mir im Grunde über den Umweg der Begeisterung für Flugzeuge und Luft-und Raumfahrt, für die mein Opa die Schuld trägt. Als Kind hat er mich immer mit zur ILA nach Berlin genommen und damit den Virus eingepflanzt! Um meinen 14. Geburtstag herum bekam ich von irgendjemandem meinen ersten Bausatz geschenkt und von da an gab es kein Halten mehr. Seitdem sind 15 Jahre vergangen und ich bin immer noch dabei.......

Thematisch liegt mein Schwerpunkt auf Flugzeugen im Maßstab 1/72 und 1/48, wobei ich in erster Linie nach ästhetischem Geschmack oder technischem Interesse auswähle. Es gibt also kein so richtiges festes Raster a la "Deutsche Luftwaffe 1939-45" oder WWI-Flieger. Ein kleiner Schwerpunkt liegt auf Mustern im Dienst der Finnischen Luftwaffe bzw. finnischer Airlines. Daneben mache ich von Zeit zu Zeit auch mal einen Abstecher zu LKW, Bussen und PKW der 1930er und 1940er Jahre in 1/72.

Meist neige ich bis zu einem gewissen Grad zur Nietenzählerei, versuche aber immer nah am nachprüfbaren Vorbild zu bleiben.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum!

Grüße,
Ralf

Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Sachsen
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 06:28 

Plz/Ort: Berlin-Reinickendorf
Hallo Ralf
Ok die Reihe steht verkehrt rum, aber ein herzliches Willkommen im Forum
Hast ja schon einen tollen Einstand abgeliefert

Benno

BeitragVerfasst: 05.04.2017, 08:23 

Moin Ralf

Bin auch noch neu hier, leider hat sich bis heute niemand , außer Benno breit erklärt, etwas zur Begrüßung zu schreiben, das kenne ich von anderen Foren anders, deswegen schreib ich dir hier, also herzlich willkommen. :zustimm:

Gruß Werner

Meine Modelle leben vom Gesamteindruck und nicht davon, dass jedes kleine Fehlerchen zur Katastrophe hochstilisiert wird.

BeitragVerfasst: 03.06.2017, 14:53 

Plz/Ort: Rangsdorf
Länderflagge: Australia (au)
das is so weil dieses Forum tot is ich wiederhole dieses Forum is TOT und dem untergang geweiht, weil der type von admin nix mehr macht und alles schleifen lässt isnd fast alle aktiven user abgewandert, zum dmmb, modellbaugilde, modellbauecke und wie sie alle heißen, also ihr braucht euch nich wunder das hier nix kommt, weil das forum tot is und nur noch dümpelt und kein schwein mehr was macht

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]