Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 23:10

Seite 3 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 20:27 

Plz/Ort: Berlin
Hallo Leute,

schöne Modelle, die ihr hier zeigt! [img]images/smiles/023.gif[/img]

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man hier mal alles in 1/72 was sich so angesammelt hat raus packen! Na dann will ich doch auch mal. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich hoffe das war nicht zu viel. :D Vertreten ist alles aus meinen letzten 10 Jahren. Bei einigen war noch nicht einmal an eine airbrush zu denken.

Ich hoffe hier finden sich noch viele 72er von anderen user`n ein! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 15:13 

Plz/Ort: Unkel
Hey hey!
schnieke modelle die ihr da habt!!
nur bushande wie hast du die phoenix rakete so schweben lassen?
ich erkenn da kein draht oä.
Gruß Fabian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 15:50 

@ tonne: du die F-100 is der hammer. mir gefällt die lackierung.

@ prowler: da hast du ja ein paar echt scharfe maschinen. die irakische Mig-21 will ich auf bauen, zusammen mit der "dazugehörigen" iransichen tomcat. die beiden typen haben sich im "ersten" golfkrieg (iran vs. irak) um die wette abgeschossen, wusstest du das?

auch die chinesische DJ-10 is' absolt geil geworden. die lackierung sieht sahne aus! die hab ich in China auf meinen diensttouren schon ein paar mal live gesehen. hast du sehr gut getroffen. ursprung der DJ-10 (Da Jiang 10 "großer schlag") war die israelische LAVI. ein israelischer eigenversuch in sachen fighter. die haben die chinesen heimlich von den israelies abgekauft, nachdem die israelies beleidigt waren, weil die amerikaner die entwicklung gestoppt haben, weil die ja der F-16 hätte konkurrenz machen können. nur mal so als info, interessehalber.
die anderen modelle sind auch echt scharf, aber die beiden habens mir irgendiwe angetan.

@ tomcats4ever: doch doch, da is schon was da, aber deine bemerkung fasse ich einfach mal als bestätigung und lob auf hehehe.
das is' nicht wirklich draht, sondern etwas gestutzte, verdünnte und mit mattlack überzogene angelschnur. mit einem klarsicht teil aus plastik geht es aber besser.

ich will bei meinem 1/32 wolfpack-maschinchen, was ich gerade baue auch eine rakete (phoenix oder sparrow???) starten lassen. da erklär ich dann nochmal schön anschaulich, wie es (hoffentlich!!!) gut geht. einfach mal noch bissel warten und verfolgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 16:20 

@ tonne: du die F-100 is der hammer. mir gefällt die lackierung. Und deine draken macht sich auf der großen aber sehr gut! Bloß nicht stehen lassen!

@ prowler: da hast du ja ein paar echt scharfe maschinen. die irakische Mig-21 will ich auf bauen, zusammen mit der "dazugehörigen" iransichen tomcat. die beiden typen haben sich im "ersten" golfkrieg (iran vs. irak) um die wette abgeschossen, wusstest du das?

auch die chinesische DJ-10 is' absolt geil geworden. die lackierung sieht sahne aus! die hab ich in China auf meinen diensttouren schon ein paar mal live gesehen. hast du sehr gut getroffen. ursprung der DJ-10 (Da Jiang 10 "großer schlag") war die israelische LAVI. ein israelischer eigenversuch in sachen fighter. die haben die chinesen heimlich von den israelies abgekauft, nachdem die israelies beleidigt waren, weil die amerikaner die entwicklung gestoppt haben, weil die ja der F-16 hätte konkurrenz machen können. nur mal so als info, interessehalber.
die anderen modelle sind auch echt scharf, aber die beiden habens mir irgendiwe angetan.

@ tomcats4ever: doch doch, da is schon was da, aber deine bemerkung fasse ich einfach mal als bestätigung und lob auf hehehe.
das is' nicht wirklich draht, sondern etwas gestutzte, verdünnte und mit mattlack überzogene angelschnur. mit einem klarsicht teil aus plastik geht es aber besser.

ich will bei meinem 1/32 wolfpack-maschinchen, was ich gerade baue auch eine rakete (phoenix oder sparrow???) starten lassen. da erklär ich dann nochmal schön anschaulich, wie es (hoffentlich!!!) gut geht. einfach mal noch bissel warten und verfolgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 14:13 

Hi,
Bushande ich würd ne fette Phoenix Rakete nehmen ich mag irgendwie die Sparrow nicht ist ein bisschen zu dünn...
:lol:

Gruß Fabian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 21:15 

hehehe stehst also auf dicke hääähhh?!!! [img]images/smiles/003.gif[/img]
na bei mir muss auch bissel was zum anfassen dran sein. ich denke, ich werd' schon die phoenix nehmen, schon allein aus dem grund, weil die sparrow von einem der unterflügel-pylonen gestartet werden müsste. der abgasstrahl der sparrow läuft also sehr eng am flugzeugrumpf vorbei und das würde letztlich bedeuten, dass ich mir mit der watte evtl. das modell versauen würde.

na aber ich sollte wohl erstmal das flugzeug selbst fertig bekommen und dann schaun wir mal weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:21 

@Bushande

Danke für die Info`s. Das habe ich alles nicht gewußt. Ich habe bisher geglaubt, daß die iranischen F-14 nicht flugfähig waren weil die Ami`s keine Ersatzteile mehr geliefert haben und ihr technisches Personal zur Wartung der Maschinen aus dem Land abgezogen haben.
Zur DJ-10: Ich habe mir den Bausatz gleich nach dem erscheinen von Trumpeter gekauft und damals haben "böse Zungen" behauptet, daß es dieses Flugzeug so gar nicht gibt! Ich habe nie wieder weiter geforscht. Aber schön zu wissen, daß es die Maschiene wirklich gibt! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Auf die fliegenden "Geschoße" bin ich natürlich auch gespannt! [img]images/smiles/023.gif[/img]

lg prowler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:16 

Zitat:
Danke für die Info`s. Das habe ich alles nicht gewußt. Ich habe bisher geglaubt, daß die iranischen F-14 nicht flugfähig waren weil die Ami`s keine Ersatzteile mehr geliefert haben und ihr technisches Personal zur Wartung der Maschinen aus dem Land abgezogen haben.

hehehe tja, das haben die amis bis anfang 2000 auch geglaubt! ich hätt' sonstwas für die gesichter der u.s. stabschefs gegeben, als die iraner bei der damaligen live-übertragung der militärparade mit einem mal drei rotten tomcats über den platz gejagt haben.

Zitat:
Zur DJ-10: Ich habe mir den Bausatz gleich nach dem erscheinen von Trumpeter gekauft und damals haben "böse Zungen" behauptet, daß es dieses Flugzeug so gar nicht gibt! Ich habe nie wieder weiter geforscht. Aber schön zu wissen, daß es die Maschiene wirklich gibt!

war bis vor kurzem auch recht geheim seitens der chinesen.
aufgenommen am 18. Juli 2007 in Lao Fang nördlich Shanghai:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 20:19 

Verdammt, jetzt muß ich das Radom umlackieren :twisted:

Danke fürs Bild! Ist echt eine elegante Maschine.

Betreff des Beitrags:

Plz/Ort: Wien
Länderflagge: Austria (at)
Wie wärs mal mit etwas größeren Maßstab z.B. 1:33 aber nur als Karton.
Baue ich hin und wieder zwischen den anderen Modell.

Bild
und noch mal die andere Seite.
Bild
Gruß aus Wien :D

Betreff des Beitrags:

HI Tonne !
schönes modell!
aber im maßstab 1/33???!! is das nicht 1/32? [img]images/smiles/003.gif[/img]

gruß fabian :D

Betreff des Beitrags:

Nein der Maßstab stimmt schon, im Kartonmodellbau ist der Maßstab überwiegend 1:33,3.
Der Maßstab 1:32 ist erst mit dem Plastikmodellbau entstanden.
Warum ist mir eigentlich nicht so klar.

Gruß aus Wien :D

Zuletzt geändert von Tonne am 10.04.2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

karton???? du willst mir erzählen das ding is' aus pappe?????

ach du scheiße, ich werd' net mehr! hammer ey!

Betreff des Beitrags:

Ja, Freunde es ist Karton.
Und noch ein Bild.
Die Saab J29 Tonne, ebenfalls aus Papier 1:33

Bild
und dazu habe ich mir in Eigenregie das De Havilland Ghost
Triebwerk gebastelt.
Bild 2
Bild
Der Nachteil der Kartonmodelle ist, sie können sich mit der Zeit leicht verziehen und sind dann nicht mehr anzusehen(Ende der Mülleimer)
(So geschehen bei der Tonne)
Leider sind die originalbögen nicht mehr zu bekommen, da es die Firma nicht mehr gibt.
Schöne Grüße aus Wien :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 19:39 

Plz/Ort: deutschland
hallo ich bin neu hier, ich bin auch erste 14, ich bau modelle gern das ist meiner neustes modell ne f-16A von revell-1:72 http://alldrawkid94.deviantart.com/art/f-16A-my-my-new-model-133597838

Zuletzt bearbeitet von stardraw94 am 18 Aug 2009 17:49, insgesamt einmal bearbeitet

Seite 3 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste