Aktuelle Zeit: 24.09.2017, 10:32

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 44+78 Tornado IDS mit Aires-Zubehör 1/72
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 08:29 

Plz/Ort: bei Hanau
Länderflagge: Germany (de)
Hallo,

möchte an dieser Stelle mal eins meiner vielen Tornado Projekte an dieser Stelle ein wenig genauer vorstellen. Ich habe eigentlich ständig mehrere Tornados in den verschiedensten Baustufen auf meiner Werkbank liegen, so zum Beispiel den letzten Tiger aus Lechfeld der gerade die Decals erhält, zwei Zellen die auf die Farbe warten, den "30 Jahre JaboG32" welcher noch Details in der Lackierung benötigt, etc...

Hier möchte ich aber im Speziellen auf den Tornado 44+78 eingehen, bei welchem ich das Aires-Resin Set einbauen möchte. Ist mein erster Tornado mit Resin Teilen und ich bin schon gespannt wie das alles klappen wird.

Für alle die mit der 44+78 nichts anfangen können; es handelt sich dabei wie schon gesagt um einen IDS vom AG51. Diesen Tornado habe ich gewählt, weil ich ja gerne Sonderlackierungen baue, aber auch mal eine einsatznahe Maschine erstellen wollte. Und so wird die Lackierung am Ende hoffentlich aussehen:
Bild
Quelle: Wikipedia

Viel ist noch nicht passiert. Ich habe auf der linken Seite die erste Wartungsklappe entfernt und das entsprechende Resinteil angepasst. Ist im Augenblick nur eine Trockenpassung, da hinten noch etliches an Resin abgefeilt werden muss bevor der Fahrwerksschacht und das Cockpit auch nur annähernd rein passen.
Bild

Danach wurde im vorderen Bereich die Säge angesetzt, da Aires den Elektronikbereich hinter dem Radar zeigt. Zum Vergleich kann man sich ja mal das Verlinden Set für den Hasegawa Gr.1 anschauen. Bei mir sieht das dann im Augenblick so aus.
Bild

Bedingt durch das tolle Wetter wird es hier bestimmt nicht rasend schnell vorwärts gehen, ich hoffe ihr bleibt trotzdem dran.

Betreff des Beitrags: Re: 44+78 Tornado IDS mit Aires-Zubehör 1/72
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 19:05 

Plz/Ort: 56564 Neuwied
In dem Maßstab ist das nichts mehr für mich obwohl ich auch noch ein paar Minis rumliegen habe.

Bin mal gespannt wie sich die Resinteile in dem Maßstab machen.

www.modellbau-neuwied.jimdo.com

Betreff des Beitrags: Re: 44+78 Tornado IDS mit Aires-Zubehör 1/72
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 23:04 

Na dann viel Erfolg mit deinem ersten Resin-Kit.

Ob es sich gelohnt hat, wird sich ja dann zeigen.

Im Bau:
Sd.Kfz. 7 Trumpeter 1:35
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]