Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VORSTELLUNG: Moderator ztdriver
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 14:24 

Plz/Ort: 56564 Neuwied
Länderflagge: Germany (de)
Als neuer Moderator möchte ich mich natürlich auch bei denen Vorstellen, die mich noch nicht kennen.

Mein Name ist Kay, bin Mitte dreißig und komme aus dem schönen Neuwied am Rhein.
Neben einer tollen Landschaft (Deutsches Eck, Rhein und Moseltal) gibt es hier im Umkreis auch 5 Modellbauläden,
die das Wiederstehen von Spontankäufen auch nicht einfacher machen, aber meinen Bedarf an Zubehör fast
komplett abdecken.

Jedes Jahr bin ich als Privataussteller auf der MBC Camouflage in Mülheim Kärlich dabei. Den ein oder anderen
Preis konnte ich schon einheimsen.

Modellbauer seit:
Irgendwann mit 13 Jahren hab ich meine ersten Modelle gebaut, besser gesagt nur geklebt. Damals als Zeitvertreib und zum sprengen an Silvester. Lange Jahre habe ich dann nichts mehr gemacht. 2005 hat mich dann das Virus wieder gepackt.

Virus:
Mit dem eigenen Verdienst kam dann das Sammelfieber, die erste Airbrush, dann mal PE-Teile und seit 2009 bin ich richtig Infiziert - alles mit PE, Resinteilen und diversem Scratschbau zu verfeinern. An die 100 Modelle (ungebaut) umfasst momentan meine Sammlung.

Modelle:
Ursprünglich auf den Maßstab 1:35 Militärbau fixiert, kamen nach und nach Flugzeuge und Hubschrauber zur Sammlung. Hier liegt das Augenmerk auf Sondermaschinen der Tigermeet Association. Von 1:72 bis 1:32 ist alles dabei.

Im Forum bin ich seit 2011 Aktiv und seit kurzem darf ich auch einen Moderatorenposten übernehmen.

Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, einfach ne pm an mich.

www.modellbau-neuwied.jimdo.com
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]